Mittwoch, 18. Februar 2009

Nun habe ich bald keine Freizeit mehr!

Juchu!

Hä?!

Wer ist jetzt gedanklich nicht mitgekommen? Also, von vorne: ich war heute in meiner Firma. Den Zwerg hatte ich natürlich mit. Mamibonus einheimsen! Hat hervorragend funktioniert. ;) Meine Chefs waren beide vor Ort. Sie haben sich sichtlich gefreut mich zu sehen. Als sie dann noch hörten, dass ich am Wochenende wieder arbeiten will, waren sie richtig froh. Offenbar haben wir wesentlich weniger Aushilfen für die Wochenenden als früher. Da kam mein Angebot wohl genau zur rechten Zeit.

Heute ging es nicht so heiß her, wie befürchtet. Daher wurde mir gleich noch (der gesammelte Klatsch und Tratsch) alles wissenwerte der letzten Zeit nahe gebracht. Ich habe seit Januar eine neue Vorgesetzte. So auf den ersten Blick scheint sie nett zu sein. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Noch viel schlimmer als mit ihrer Vorgängerin kann es für mich kaum laufen, aber ich will das Unheil nicht herbei reden. *ggg* Die Chefs haben mir "noch rasch" eine Stunde lang abwechselnd alle Neuerungen gezeigt. Anscheinend hatten sie Zeit UND gute Laune. Mist, jetzt ärgere ich mich. Das hätte ich ausnutzen sollen. *lol*

Was jetzt völlig neu ist: Mitarbeiter bekommen nur noch Jahresverträge. Holla! Schlimm! 2 meiner "Kollegen" werde ich nicht mehr kennen lernen. Die werden nämlich gehen, bevor ich wieder richtig anfange. Und scheinbar wissen die beiden nichts von ihrem Glück. O-Ton Chef: "Es gibt so viele Arbeitnehmer und der Markt auf unserem Sektor ist so heiß umkämpft. Da kann man einfach nur die Besten nehmen. Und wenn die nicht zu uns passen, suchen wir uns jemand passenderen." Einerseits kann ich das ja verstehen. Ich habe mir eine Menge Schnarchnasen und Faulenzer angeehen. Andererseits ist es für den Betreffenden ja erst einmal ein Desaster. Ich mache mir so meine Gedanken...

Bisheriges Ergebnis des Tages:
1. Ich bin froh, dass ich wieder so freundlich zurück begrüßt wurde.
2. Wir werden nicht verhungern müssen.
3. Ich kann bald wieder shoppen gehen!!!
4. Meine Chefs freuen sich über eine relativ flexibele Wochenend-Power-Aushilfe mit maximaler Ahnung, oder so...
5. Der Mann wird sich umgucken, wenn er den Zwerg UND den Haushalt UND den Hund UND sich nun bald mal den ganzen Tag alleine versorgen muss. Ha! Bald mache ich dann auch wieder Frühschicht. Das sag ich ihm dann irgendwann mal... *pfeif*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallöchen,

hab Deinen Blog gerade zufällig entdeckt und wollte einen raschen Gruß hinterlassen. Liest sich sehr nett :) und kommt mir alles so bekannt vor (wenn auch schon ein paar Jahre her)

Viele Grüße

Alex