Donnerstag, 5. Februar 2009

Bücher

Es gibt Bücher, die lese ich immer und immer wieder. Was Bücher anbelangt, bin ich schwere Wiederholungstäterin. Die letzten Bücher waren lange im großen Bücherregal im Schlafzimmer in der zweiten Reihe verschwunden. Neulich habe ich sie wieder entdeckt. Und ich kann sie wirklich nur empfeheln:

"Owen Meany" - John Irving

"Die Musik der Wale" - Wally Lamb

Beides sind Bücher, wie ich sie momentan dringend brauche. In beiden haben die Protagonisten mit ihrem Schicksal zu kämpfen. Jede Wendung bringt scheinbar Hoffnung, scheinbar Besserung. Und obwohl sich nicht alles zum Guten wendet, steht man als Leser am Ende nicht allein und verlasen da, sondern hat das Gefühl, dass das jeweilige Schicksal sich genau so erfüllen MUSSTE. Und manchmal ist es eine schöne Idee, dass jedes schlechte Ereignis ein gutes Ende nehmen könnte...

(Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie man so eine schicke Literaturliste mit Bild in die Seite einbaut, bin ich happy.)

3 Kommentare:

Frau Haase hat gesagt…

Sowas schickes wie ich habe?? Erklär ich dir später, muss mich jetzt wieder um meine Azubine kümmern.

Anonym hat gesagt…

Meinst du diese Bücherlisteneinkaufstipps von Amazon? Also da musst du dir einen Blogg suchen, wo sowas drauf ist. Dann steht da unten drin, Widget kopieren. Gehst du drauf....
.... aber ich will Frau Haase da nicht vorgreifen :)

LG
Frau Currywurst

Katja hat gesagt…

Steht wo unten was drin? Jetzt bin ich verwirrt! Dieses plöhde Widget finde ich ja in der Liste, aber dann gehts irgendwie nicht weiter. Ich will auch so'n Bild! *jammer*