Mittwoch, 4. Februar 2009

Kind verweigert Schlaf

Der Terror zog sich heute von 18:45 Uhr bis NACH Mitternacht! Er ist ein Jahr alt. Und er kann mich zur Weißglut treiben.

18:45 Uhr: Kind erwacht vom Mittagsschlaf

19:00 Uhr: frische Windel wurde installiert; Kind ist kooperativ und spielt im Kinderzimmer; Mutter bäckt in der Küche für den Kumpelgeburtstag

19:10 Uhr: seltsame Geräusche dringen aus dem Kinderzimmer; kurzer Blick offenbart eine knapp verfehlte Katastrophe; Kind zog an (noch nicht optimal gesichterm) Kabel, CD-Player stürzte NICHT aus 1,60m Höhe

19:15 Uhr: Kind schreit im Laufstall; beruft sich auf Genfer Konventionen; wird freigelassen

19:20 Uhr: feilaufendes Kind räumt Wohnzimmer um; wird eindrücklich verwarnt, dass der Fernseher KEIN Spielzeug sei

19:21 Uhr: Kind quietscht vor Vergnügen, während es rotes Feuerwehrauto aus Trommelschlegel auf dem Fernseher benutzt

19:25 Uhr: Kind sehr traurig, da im Hochstuhl in der Küche fixiert

19:26 Uhr: Kind pupst

19:30 Uhr: Kind äußert Hunger

Abendritual wird eingeleitet: Essen wird unter wachsamen Blicken zubereitet; Kind offenbar sehr müde, reibt Augen, zupft Öhrchen, beginnt vor Hunger oder Müdigkeit zu weinen

19:45 Uhr: Hunger und Müdigkeit konnten als Traurigkeitsauslöser ausgeschlossen werden; Kind entgegen sonstiger Gewohnheiten komplett zugesch*** ..äh, verkotet; Grundreinigung; Installation Nachtwäsche

20:00 Uhr : Kind auch nach 2.Portion Abendessen sehr(!) munter

20:05 Uhr: Zähneputzen, Gesicht und Händewaschen, lustiges Gedicht zum abendlichen Eincremen

20:10 Uhr: gähnendes Kind liegt zufrieden, müde und geküßt im Bett

20:11 Uhr: Kind bewirft mich mit Nuckel und steht im Bett

21:20 Uhr: Mutter komplett entnervt; Kind zieht alle Register, sich selbst wach zu halten

21:30 Uhr: Kind, Mutter und Bügelbrett treffen im Wohnzimmer ein; Mutter bügelt, Kind spielt

23:30 Uhr: Kind hat lautes Quietschen als spaßige Möglichkeit entdeckt, Mutter zucken zu sehen; nach mehrmaliger erfolgloser Verwarnung: Bett! (Mal wieder! Hahaha!)

23:50 Uhr: Vater kommt ins Chaos; Mutter verläßt kindliche Schlafstätte; Vater bringt Kind zur Ruhe

0:30 Uhr: Kind schläft

11 Kommentare:

Frau Haase hat gesagt…

Hihi!! Neeeeiiiin, das war jetzt nicht schadenfroh gemeint, ich musste nur lachen, weil du (wie immer) so lustig geschrieben hast!

Ich war gestern ausnahmsweise mal richtig früh im Bett. Vor 24 Uhr, das kommt äußerst selten vor!
Mein Tag sah nämlich so aus:
5:30 aufstehen
7:00 - 18:00 arbeiten
18:30 - 21:00 spülen, kochen, essen, telefonieren, alles mögliche mit Schatz besprechen, bisschen aufräumen
21:00 ins Bett und 3 Folgen Friends anschauen, bei der 3. immer wieder einnicken
22:00 Fernseher und DVD-Player ausschalten - schlafen
1:30 aufwachen, weil Schatz mittlerweile im Bett ist und Friends schaut
3:00 aufwachen und Fernseher, DVD-Player und Licht im Flur ausschalten (wer das wohl vergessen hat ... *grmpf*)
5:30 aufstehen

So, und jetzt könnt ich schon wieder ins Bett, bin immer noch müde ...

Katja hat gesagt…

Und immer wieder fällt mir da nur eines ein: tauschen?!? ;)

Allerdings klingen deine Arbeitszeiten plöhd. Gibt es bei dir, auf deiner Galeere eigentlich auch diese lustigen Trommler? Hihi!

Anonym hat gesagt…

lol, nicht aufgeben, es wird besser. Also es gibt sie, die Zeiten, wo die Mutter VOR dem Kind schläft.....

Frau Haase hat gesagt…

Offiziell nicht, aber wundern würde es mich nicht, wenn ich irgendwo doch einen sehen würde! *lach*

Katja hat gesagt…

@Frau Currywurst: Wir sind ganz kurz vor diesem Stadium... ;)

@Frau Haase: Man erkannt sie am Trommelschlegel! (Nur mal so zur Orientierung... *ggg*)

Anonym hat gesagt…

irgendwo hab ich gelesen: "es ist nur eine phase, es geht vorbei". das als mantra immer wieder vorgesagt, wirkt wunder und stimmt. weiß ich beides aus erfahrung ;).

Anonym hat gesagt…

hrhrhr, es ist alles nur eine Phase.....bis er endlich auszieht....

Frau Haase hat gesagt…

@Katja: Danke, für den wertvollen Tipp!!!

Katja hat gesagt…

Ach Frau Haase. Gern geschehen! *rofl*

@Barbara: Frau Currywurst hat mal rasch für mich geantwortet... ;)

Anonym hat gesagt…

Tut mir leid, aber in diesem speziellen Fall konnte ich nicht anders :))

(Und die Wortbestätigung war so einfach........)

Katja hat gesagt…

Och, Frau Currywurst, Sie brauchen aus Ihrem Herzen keine Mördergrube machen! Immer frisch weg von Leber; raus mit der Wahrheit!

Nöö, ich bin ja froh, dass die inner-blog-liche Kommunikation unter den Lesern so hervorragend klappt. :)))