Donnerstag, 12. März 2009

Ja, uff erst mal...

- Es wurde dann doch das Foto, auf dem ich 5 Kilo mehr wiege, aber auch mehr lache.

- Die Bewerbung ist raus. Vor lauter Streß und Angst habe ich sie per Einwurfeinschreiben versandt. Wegen der Sicherheit...

- Am Samstag hatte ich Spätdienst. Es war ziemlich anstrengend.

- Als ich gerade zu Hause angekommen war und die Hunderunde hinter mir hatte, war es schon fast Mitternacht. Mein Essen (und ich hatte wirklich großen Hunger) stand warm auf dem Tisch. Alarm am Kinderbett: Kind übergibt sich!!!

- Kind umgezogen und gewaschen. Bett neu bezogen. Kind ins Bett gelegt. 20 Handtücher und Kopfkissenbezüge im und am Bett deponiert. Kind muß sich wieder übergeben.

- Kind hat Durchfall.

- Kind hat 38,5°C Temperatur.

- Die Nacht ist vorbei.

- Sonntag geht es mir nicht gut. Ich habe zu wenig geschlafen, mir ist kalt, schwindelig und unterschwellig übel. Ich muß arbeiten. Ich muß viel und lange arbeiten. Zwischendurch erreichen mich Anrufe, die wenig erbaulich sind: "Der B. hat jetzt fast 40 Fieber und der hat schon alles drin an Medikamenten, was geht. Was soll ich jetzt tun?!"

- Eigentlich will ich schon das ganze Wochenende die Bewerbung fertig machen. Klappt nicht!

- Montag komme ich endlich dazu, mich an die Bewerbung zu machen. Gegen elf rufe ich dann in der Firma an und sage den Spätdienst ab. Schön, wenn man so einen netten Chef hat, wie ich.

"Warum rufst du um elf Uhr an? Hättest du nicht früher anrufen können?!"
"Nein, mir ist seit 30 Minuten kotzübel und ich habe Durchfall. Das war mir VOR 30 Minuten noch nicht."
"Dann muß ich jetzt eben deinen Kollegen aus seinem Urlaub zurück holen!"
"Das tut mir sehr leid, aber ich kann trotzdem nicht arbeiten kommen!"
"Tschüß!"

Wenigstens "Gute Besserung!" hätte man mir wünschen können...

- Die Bewerbung wurde immerhin fertig. Ausgedruckt. Weggeschickt! Jetzt muß ich warten...

- Restlicher Montag: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schmerzen im Bauch und in allen Gelenken und Muskeln.

- Dienstag: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schmerzen im Bauch und in allen Gelenken und Muskeln. Um 12 Uhr mittags ist der Vater zu Hause: Übelkeit und Bauchschmerzen.

- Mittwoch: Übelkeit, Schmerzen im Bauch und in allen Gelenken und Muskeln.

- Donnerstag: Übelkeit, Schmerzen im Bauch und in allen Gelenken und Muskeln. Außerdem hat der Zwerg sich nach dem Mittagessen wieder heftigst übergeben. Also waren wir heute doch beim Kinderarzt. Vieles, was ich getan habe, war richtig; manches falsch. Kein Früchtetee, keine Milch, kein Haushaltszucker, kein Wahlessen. Stattdessen: Kamillentee, Heilnahrung, Traubenzucker, geriebener Apfel, gequetschte Banane. Kein Haferschleim, das treibt, sondern Reisschleim. Hoffentlich geht es dem B. bald besser. :( Im November war die U6. Er war 72 cm groß und wog 10,150 kg. Heute habe ich ihn wiegen und messen lassen. Danach hatte ich Mühe, nicht laut los zu weinen: 79 cm und 10, 100 kg! Er hat so schrecklich abgenommen. Seine kleinen Rippen sieht man nun alle ganz deutlich. Er tut mir so leid!!!
Außerdem Anruf bei der Oma: auch sie liegt krank im Bett...

- Morgen dann: den Kleinen meiner Freundin abholen. Sie ist informiert, dass wir krank und ansteckend sind. Ihre Nerven möchte ich haben...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach Herrje,
was für eine Woche.

Ich wünsche Euch ganz schnelle, gute Besserung. *ganzvielGesundheitrüberschick*
Und auch viel Glück für die Bewerbung.

LG

Anonym hat gesagt…

heee, mein Kommentar ist verschwunden!

Also noch mal in Kürze, gute Besseerung und schmeiß das fremde Kind raus!!!

Frau Haase hat gesagt…

Auch von mir Gute-Besserungs-Wünsche!!! Ich bin grad auch ein bisschen am kränkeln, aber so schlimm wie bei euch ist es nicht.
Was die Bewerbung angeht, bin ich fleißig am Daumen-drücken!

Ganz liebe Grüße

Katja hat gesagt…

Danke euch allen!!! Langsam, aber sicher geht es hier wieder bergauf.