Mittwoch, 4. März 2009

Dinge, die in den vergangenen 3(!) Wochen außerdem geschahen

- Zahn Nummer 8 ist endlich da. Wir freuen uns über die Symmetrie im Mund. Das putzt sich auch gleich besser...

- Das Kind hat Sand gegessen, hat geschaukelt und ist gerutscht. Als logische Konsequenz folgte der Kauf einer Matschhose. Freundliche Kollegen schenkten soviel Buddelkasten-Equipment, dass dieses in Etappen heimwärts geschleppt wird. Bisher ist immer noch keine Schippe dabei gewesen. Ich habe aber noch Hoffnung...

- Ich habe Milch aus dem Keller geholt. Dabei ist mir das Kellerschloß herunter gefallen. Nun ist es weg. Unser Keller ist ziemlich klein -und voll. Der Boden ist somit nicht existent. Wo kann es nur sein?! (Hoffentlich nehmen sich die Nachbarn wirklich nur das Nötigste!)

- Der Vermieterhampelmann war (mal wieder unangemeldet!) hier. Der Kinderwagen stünde ja immer noch im Haus. Ich war auch ganz überrascht. Wie lange er dort noch stünde. Keine Antwort ging auch als Antwort durch. Ich sprach eigentlich nur folgende Worte: "Mein Sohn kann schon beinahe laufen!" Dann lächelte ich versonnen. Desweiteren wurde noch der viele Sand im Treppenhaus gerügt. Hin und wieder (ich hatte die Finger gekreuzt!) würde ich fegen. Hinweise auf die fehlende Reinigung VOR dem Haus habe ich mir verkniffen. Jetzt haben wir sicher wieder für ein halbes Jahr Ruhe vor diesem seltsamen Menschen.

- Ich habe am Freitag 4, in Worten vier, Toffees gegessen. Bei Süßigkeit Nummer 4 wurden meine Augen mitten im Gespräch plötzlich riesengroß. Der Mann war sehr erschrocken. Besonders, als ich dann auch noch völlig blaß wurde und mir in die Hand spuckte. Nun kenne ich endlich die Erklärung für das seltsame Wort "Plombenzieher". Abends um 23:00Uhr plötzlich mit einem riesigen Loch im Zahn da zu sitzen, kann einen schon nervös machen. Immerhin war es Freitag, Linux war (mal wieder) über die Klippe gesprungen, ich hatte keine Ahnung, wer Notdienst hat und ich mußte die folgenden 3 Tage arbeiten... Das Ende kurz zusammen gefaßt: ich war Samstag früh beim Notzahnarzt, Plombe ist wieder drin, Arbeit macht mit dicker Backe auch nicht mehr Spaß. Außerdem bin ich um folgende Weisheiten reicher: Quecksilber im Amalgan ist potentiell tödlich, ich habe schlimme Parodontose, ich brauche eine chirurgische Zahnreinigung (erfahrungen damit? irgend wer?!) und das Provisorium in meinem rechten Backenzahn ist sehr stabil -im Gegensatz zu den "echten" Plomben!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was'n das für ein Haus, in dem du wohnst. Klingt nach viel potentiellem Screibstoff. Und ich dachte immer, Kinderwagen dürfen im Hausflur stehen. is'n Grundrecht sozusagen......

Katja hat gesagt…

Das ist hier ne total gediegene Gegend. Meine Nachbarn haben trotzdem alle eine Panne. Megaviel Blogcontent... ;)

Dürfen tut man als Mieter erst mal nix! Das nur mal am Rande...