Freitag, 30. Januar 2009

Spaß!

Der Kleine war heute echt Zucker! Meine Mutter hatte Überstunden, die sie abbauen mußte. Deswegen hatte sie gestern überraschend erfahren, dass Freitag frei haben wird. Wir hatten lange nichts mehr zusammen unternommen. Da das Wetter momentan wirklich unangenehm ist, fielen solche schönen Alternativen wie Zoo oder langer Waldspaziergang aus. Schlußendlich waren wir in einem Möbelhaus, das namentlich nicht genannt werden möchte.

Morgens haben wir gemütlich zusammen gefrühstückt. Sie war ganz begeistert, wie schön B. mittlerweile isst. Immerhin bekam er nur "Pampe" als sie das letzte Mal für die Raubtierfütterung beim Kindelein verantwortlich war. Er sieht aber auch so knuffig aus, wie er alles ganz genau beobachtet und dann sein Essen einfordert. Er findet Brote schmieren total interessant. Ganz genau schaut er, ob ich das gleiche wie er esse. Und wenn es verschiedene Brotbeläge gibt, isst er teilweise abwechselnd, dann wieder hintereinander die besonderen Leckerbissen. Ich finde es auch spannend, ihn zu beobachten. Bisher kann ich noch nicht klar ausmachen, ob er lieber süß oder herzhaft isst. Ich mache einfach beides fertig. Bei seinem gesegneten Appetit muss ich mich nicht um etwaige Reste sorgen.

Die Autofahrt war auch klasse. Es war seine erste längere Fahrt nachdem ich den Kindersitz in Fahrtrichtung gedreht habe. Er hat aus dem Fenster geschaut und war dadurch ziemlich abgelenkt. Klar, es wurde auch mal kurz gemeckert. Aber diese Gurte fesseln den Zwerg wirklich ziemlich an den Sitz. Er tut mir schon leid. Ein wenig mehr Bewegungsfreiheit wünschte ich ihm auf jeden Fall!

Im Laden selbst war er einfach nur lieb. Er "zeigte" uns viel; forderte wie immer viele Erklärungen ein. Zwischenzeitlich verlor er sein Herz an eine knallrote Spardose in Schweineform. Wir konnten diese heftige, leidenschaftlich Beziehung allerdings kurz vor den Kassen glücklich beenden. Dass er heute ein "Omakind" war, brauche ich wohl nicht erwähnen. Sie durfte (musste) ihn permanent tragen. Unwillig ließ er sich kurzzeitig auch von mir herum schleppen. Aber wie gesagt: höchst ungern!

Die Rückfahrt war so easy wie der Hinweg. Und schön geschlafen hat er dann auch, als wir zu Hause waren.

Meine Freundin fragte noch, wie teuer der Ausflug geworden sei. Dann wollte sie wissen, was wir gekauft hätten. Ja... Äh... Puh, keine Ahnung! Eigentlich wollten wir "nur mal gucken" Eine Schranksicherung für unter 5 €, ein Netz für 99ct. Ich weiß nicht, wohin das Geld ist. Weg! Einfach so!!! Furchtbar. Das einzige was mich tröstete, war ihre eigene Geschichte. Sie war letztens mal nach Plastikdosen gucken. Hat bekommen, was sie wollte -und 80 (!!!) € ausgegeben. Möglicherweise haben die in ihrem furchtbaren Dauerklanggeriesel unterschwellige Botschaften versteckt? Anders kann ich mir das kaum erklären!

Keine Kommentare: