Sonntag, 18. Januar 2009

Freßmade

Heute frühstückte der Kleine zum ersten Mal so richtig mit uns. Die ersten Versuche scheiterten ja leider kläglich. Heute morgen sah es nun auch erst nicht so aus, als ob es gut ginge. Er bekam ein Stück trockenes Brot. Nun weiß er aber, dass Bananen unheimlich lecker sind. Und er weiß, wo ich seine neueste Leib- und Magenspeise vor ihm versteckte. Und er kann relativ deutlich zeigen, was er meint. Also saß er in seinem Hochstuhl und zeigte in Richtung der Bananen und sprach "Aaaah!" Ich habe das mal in ein freundliches "Liebe Mama, bitte gib mir doch ein Stück von der leckeren Frucht dort drüben." um gedeutet. Nachdem er eine komplette Banane vertilgt hatte, sprach er wieder "Aaaaah!" Da hat es mir gereicht. Ich gab ihm einfach etwas von meinem Pflaumenmusbrot ab. Es öffneten sich neue kulinarische Welten für ihn! Wer jemals gesehen hat, wie sich das Gesicht eines Kindes verzieht, wenn es etwas neues kostet, weiß, was ich meine. Süß! Lecker! Mehr!!! Er hat ein halbes Brot geschafft, donnenrd gerülpst und gegrinst. Ich nahm es als Kompliment.

2 Kommentare:

Frau Haase hat gesagt…

Ich finde es ja besonders süß/unterhaltsam, wie sich diese kleinen Gesichtchen verziehen, wenn das neue und unbekannte Essen unerwartet sauer ist! :)

Katja hat gesagt…

Sauer hab ich bisher nicht versucht. Süß sieht aber auch witzig aus. :)))