Dienstag, 20. Januar 2009

Was für ein Tag!

Alles ist heute falsch. Fragt nur meinen Sohn!

Um 0:00Uhr war die Nacht offiziell beendet. Da wurde er nämlich wach. Mit Gebrüll, Geschrei und vielen Tränen. Trösten und der Nuckel halfen nicht. Ursachenforschung wurde betrieben: Windel voll, Hunger, zu kalt, zu warm, Fieber? Nichts Auffälliges dabei. Aber das Kind weinte und greinte die ganze restliche "Nacht". Ab 6:30Uhr war er endgültig richtig wach. Das erkannte ich daran, dass das Quengeln lauter und noch heftiger wurde. Irgendwann sind wir aufgestanden. Meine Erkältung und ich hätten gerne wenigstens noch ein Stündchen geschlafen...

Der Rest des Tages ist bisher fürchterbar bis mittelschrecklich. Er weint und weint und weint.
Frühstück: Brot will er selber essen. Natürlich fliegt es Sekunden später auf den Boden. Er wird gefüttert, er heult. Er bekommt noch ein Stück Brot zum selber essen - und es lernt umgehend fliegen.
Spielzeit: Die Musik soll dudeln. (Ich mag das nicht, gebe heute aber nach.) Bilderbücher sollen angeschaut werden. Ich mache die Musik aus, weil ich nicht gerne gegen jaulende Kinderchöre anlese. Ergebnis: ein plärrendes Kind. Das Bilderbuch soll nicht vorgelesen werden; er will blättern. Das klappt heute nicht so gut -> Gejammer. Aus dem Fenster gucken ist heute auch doof.
Mittag: Kartoffeln, Spinat und Ei. 5 Bissen, dann lernt der Spinat auch fliegen. Ich bemühe mich und Frohsinn und Heiterkeit. Er bekommt eine halbe Banane. Geheule, denn er will den Pudding vom Papa.
Mittagschlaf heute mal ohne Probleme. Wird aber unter Gejammer und Geheule, mit dicken Tränen wach.

Seitdem überlege ich krampfhaft, warum ich gerade nochmal eine Familie wollte...

Im Spielzimmer klappt heute gar nichts. Ich stelle ihn hinein und prompt hat er eine Beule, weil er sich absichtlich mit geschlossenen Augen(!) in meine Richtung fällt und natürlich gegen den Türrahmen knallt. Beim Laufen sind ihm seine Füße im Weg. Beim Krabbeln schleift er Massen von Spielzeug unter seinem Bauch mit. Er wirft sich außerdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach hinten und stößt sich den Kopf. Noch ein Grund mehr, wie am Spieß zu schreien. So gellend laut!!! Mein Trommelfell flattert schon mit.

Das Wetter ist mies. Trotzdem muss ich gleich noch hinaus. Der Hund muß pieseln. Ich bin frustriert. Denke intensiv übers Zigaretten holen nach... :(


PS: Sind es die Zähne? Kann es von den Impfungen gestern kommen? Oder hat mein Sohn einfach "nur" mal einen richtig miesen Tag?

7 Kommentare:

Frau Haase hat gesagt…

Oh je, du bist heute ja echt nicht zu beneiden! Ich wünsche dir, dass dein restlicher Tag besser wird und vor allem auch die Nacht!

Ganz liebe Grüße aus'm Ländle *wink*

(Ich muss noch ein paar Stunden arbeiten und wünsche mir deshalb im Moment eine Familie *g* Den ganzen Tag mit dem Kind spielen, spazieren gehen, kuscheln, ... Ich versteh gar nicht, was du hast! *lach*)

Katja hat gesagt…

Bis morgen tauschen?! ;)

Frau Haase hat gesagt…

Ach duuuu ... also ... hmmmm ... ich glaub gerade heute kann ich nicht! Sonst natürlich jederzeit gerne! :)

Katja hat gesagt…

Ja nee, is klar... :))

Anonym hat gesagt…

ui.........

Anonym hat gesagt…

Ein Kollege erzählte heute von seiner Tochter, die heute Nacht um 2 Uhr aufgestanden ist und auch wollte, dass die Eltern aufstehen. Als ihr das verboten wurde, sagte das dreijährige Kind:
"Hier darf man aber auch gar nichts alleine entscheiden!"
Du bist also nicht alleine. Macht Dich nicht wacher, aber tröstet vielleicht ein bißchen!

Katja hat gesagt…

Oh nee, ne?! Richtig, der Kleine fängt ja irgendwann auch noch an zu sprechen und zu diskutieren! Ich hatte das verdrängt...

Die Story ist klasse! Danke für nen guten Lacher!