Samstag, 13. Dezember 2008

Tankdeckel

Ist das eigentlich so ein Männerding? Dieses ewige Tankdeckel auf dem Auto liegen lassen, los fahren und -hups, da war doch noch was?! Schon der Ex-Arsch entsorgte auf diese Art 2 Deckel. Der Vater vom Baby hat das auch geschafft. Einfach so. Ich bin an der Tankstelle, schließe auf und greife ins Nichts, weil da nichts war. Kurze Frage ins Auto, wo der Deckel denn sei. Ratlosigkeit. Wilde Beschuldigungen in meine Richtung. Witz gemacht, haha oder versteckt oder selbst verloren. Er, er niemals. Hat er nichts mit zu tun. Natürlich kam dann irgendwann die flüchtige Idee, dass möglicherweise eventuell doch er...

Und noch etwas: wenn man etwas verliert, verbummelt oder verschlust, sollte man dann nicht für Ersatz sorgen? Wieso warten Männer immer, bis auf wundersame Weise die Dinge "plötzlich" wieder da sind? Wieso??? Weil ihnen der Erfolg recht gibt? Könnte es daran liegen? Wäre es aus erzieherischer Sicht besser gewesen, wenn ich irgendwann angerufen hätte um zu sagen: "Siehste Schatz! Jetzt stehe ich hier bei Frost mit dem Baby auf dem Seitenstreifen der Autobahn. Und das alles nur, weil mehr Wasser als Benzin im Tank war. Ich hoffe, das ist dir eine Lehre." Ich schätze mal, wenn Männer auch diese Gewaltfantasien hätten, die Frauen so haben, wäre die Welt ein bißchen heller und schöner oder so...

Keine Kommentare: