Samstag, 13. Dezember 2008

Bissig!

Am Anfang dachte ich, der Kleine wolle beißen. Nun hat sich heraus gestellt, dass er offenbar nur Küßchen in alle Richtungen verteilt! Zucker! So süß!

Vorgestern Abend lehnte er sich ganz vorsichtig an mich. Das war schön, weil er so etwas bisher nicht machte. dann hob er wieder den Kopf, schaute mich an, grinste los, riß den Mund weit auf, stürzte sich auf mich und sabberte mir schwung- und spuckevoll aufs Dekollté. Mein erster "Kuß"! Ach! Von ihm! *schwärm*

Gestern war auch der Hund zum ersten Mal dran. Sie wollte sich gerade von mir den Bauch streicheln lassen und lag vor mir auf dem Rücken, alle Beine lustig in die Luft gestreckt. Der Kleine kam mit einem Höllentempo angekrabbelt, riß sein Mäulchen auf und stürzte kopfüber auf die Hundeschnauze zu. Bin ich froh, dass sie so sanft und nachsichtig mit ihm ist! Sie hielt still und er "küßte" ihr Ohr. Für einen Hund benimmt sie sich erstaunlich geduldig und zurückhaltend. Er darf alles. Er greift durch die Stäbe des Laufgitters nach ihr und "streichelt" sie (=kneift sie fest ins Fell und reißt daran), krallt sich am Halsband oder am Geschirr fest und zottelt an ihr herum, schnappt sich ihre heißgeliebten Bälle, spielt mit Schätzen aus ihrem Körbchen -und sie hält still und schaut ihm zu.

Ich bin sehr stolz auf meinen Hund. Trotzdem lasse ich die beiden nie allein. Gehe ich auf die Toilette, muß der Hund mit etc. Bisher klappt alles gut mit den Beiden. Ich freue mich schon darauf, mit beiden die Welt zu erkunden. Irgendwann ist mein Kleiner ja ein Große und kann Bälle für sie werfen. Dann haben sie sicher richtig Spaß miteinander.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Katja,

da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon, du freust dich darauf, beide mit zur Toilette zu nehmen. Aber puhhh, ich bin erleichtert.... ^^

Viele Grüße
Irina

Katja hat gesagt…

*lol*

Ich fürchte, einer von uns Dreien hätte dann am Ende ein wirklich schweres Trauma!

Frau Haase hat gesagt…

Hey, du bist mein 1. regelmäßiger Leser!! Das freut mich wirklich!
(Ja, natürlich schreibt man seinen Blog "nur für sich selbst", aber wenn das irgendjemand interessiert, freut man sich natürlich *g*)
Liebe Grüße

Katja hat gesagt…

Das geht mir ganz genau so! Deswegen und weil du mein(!) erster regelmäßiger Leser bist uuuund weil dein Blog witzig ist, hab ich dich mal rasch abonniert. ;)