Mittwoch, 10. Dezember 2008

Fallalalalaaaaaa


Ich hab es getan! Endlich! Ich habe heute das Kind ganz herzig, zuckersüß und niedlich präpariert und abgelichtet. Dann hab ich die superdupermegaschicken Bilder hochtechnisch bearbeitet und fertig waren meine Weihnachtskarten! Ha! Abgeschickt habe ich übrigens schon Karten an jene Empfänger, die nicht auch noch Geschenke bekommen. Ich finde, das schon ziemlich gut. Immerhin ist heute erst der 10.Dezember.

Für alle, die es mir gleich tun, schicke Karten mit Fotos veredeln wollen und über wertvollen/verwertbaren Blogcontent (Kind, Katze oder dekorativen Freund/Ehemann/LAG) verfügen, folgt hier nun eine kurze Beschreibung meiner Aktivitäten.

Was benötigte ich?
1 Kind
5 Doppelzentner weihnachtliche Dekoartikel (10 rote, glänzende Kugeln, 10 matte, mit Glitzerstaub verzierte, goldene Kugeln, eine rote Flitterkette)
1 schicke Lokation, die wahnsinnig hell ausgeleuchtet werden kann
und einen passenden Hintergrund (also unser Bett, sämtliche bewegliche Lampen und eine Tagesdecke)

5 Minuten vor der Angst zerrte ich die neue rote Tagesdecke über das Bett, zerrte Dekokram vom Hängeboden und versuchte, nicht vom Tritt zu stürzen, während sich mein Kind daran hochzog. Er erhöhte die Schwierigkeit dann noch durch lautes Quengeln. Ich war schweißgebadet! Eigentlich war ich für 10.30 Uhr mit der Freundin verabredet. Mittlerweile war es 10.00 Uhr. Meine Haare hingen mir noch nass und wirr vorm Gesicht herum. Und an Kleidung war... *hust* Lassen wir das!
Die Tagesdecke wurde also ordentlich über Bett und vor allem das Betthaupt drapiert. Unnötig zu erwähnen, dass "ordentlich" ziemlich überflüßig war, da ich ja mich und den Zwerg 2 Minuten später mit Schmackes aufs Bett werfen mußte. (Schon mal versucht, 10,5 kg zappelndes Kind mit ausgestreckten Armen irgendwo abzusetzen?! Nur so als Erklärung...)
Die Kugeln und die Flitterkette lagen schon bereit und wurden dem Kinde von mir gereicht. Er staunte. Er freute sich. Er zeigte mir seine Schätze. So süß!

Dumm, dass ich die Kamrea noch nicht mal ansatzweise startklar hat.

Kamera aktivieren. Fokussieren. Und...

Kamera ablegen. Kind vor dem Absturz aus dem bedrohlich hohen Bett retten. Alle schicken Kugeln wieder zeigen und interessant machen.

Kamera hektisch vors Gesicht. Abdrücken. 3 Fotos machen. Ergebnis: 1 Foto, auf denen das Kind eine Kugel direkt vors Gesicht hält, 1 Foto mit einem sehr bedrückt wirkenden Kind, 1 Foto ohne Kind.

Kamera ablegen...

Diese Schritte wurden sehr oft wiederholt, bis das Ergebnis den allergeringsten Mindestanforderungen entsprach.
In unserem Fall lächelt das Kind auf dem Foto sehr verhalten mit geschlossenem Mund. Sonst strahlt er so, das alle Zähne gut zu sehen sind, aber ich will nicht klagen. Er sieht verschmitzt aus.

Danach habe ich mir die Kamera, das Kind und das allerwenigste Zubehör (Survival-Baby-Nahkampf-Tasche mit Windeln, Tee, Keksen, Wechselkleidung, Impfpaß, Feuchttücher etc.) geschnappt und raste schnell los. Die Freundin wartete ja schon.

Zusammen haben wir dann "nur" noch 20 Minuten im Fotoprinter benötigt, bis wir jeweils zum perfekten Ergebnis kamen. Die Karten sind wundervoll geworden. Der Kleine sieht niedlich aus. Und der Text ist leider mit einem dicken Fehler versehen. Meine Mutter war so freundlich mich etwa eine Nanosekunde nachdem sie die Karte bekam darauf hinzuweisen. Der Text lautet nun leider:
"Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest
und frohes neues Jahr
Name, Name und Katja"

Fehler gefunden? Bitte in die Kommentare posten! Die Auflösung folgt.

6 Kommentare:

Frau Haase hat gesagt…

Klingt nach einem aufregenden Vormittag! :) Das fertige Bild würde ich ja zu gerne sehen, aber wahrscheinlich willst du es nicht veröffentlichen, oder? Kann ich nachvollziehen, würde ich wahrscheinlich auch nicht machen.
Ich habe gerade auch so viele Ideen, um Weihnachtskarten zu basteln, aber leider bin ich noch in der Firma, da geht das schlecht. Aber heute mittag lege ich direkt los! (Hach, ich bin aber auch kreativ zu Zeit: nähen, basteln, malen, backen, ... *g*)

Katja hat gesagt…

@Bild: Kein Scanner! Das hab ich doch am Fotoprinter in der Drogerie gemacht.

@kreativ: Scheint an der Adventszeit zu liegen. Oder so etwas ist ansteckend. Ich habe auch genäht! Das gibt gleich noch nen Post. Genau!

@Fehler: Gefunden?!

Frau Haase hat gesagt…

@ Fehler: vielleicht "ein" frohes neues Jahr?!
Sonst fällt mir grad nichts auf, steh irgendwie auf dem Schlauch ... *grübel*

Katja hat gesagt…

Jawohl, das war's! Ich schätze mal, die meisten werden nichts bemerken. Man ist ja so auf die richtige Formel gepolt, da wird das (hoffentlich) überlesen.

Frau Haase hat gesagt…

Süß!!

Katja hat gesagt…

Nicht wahr?!