Samstag, 13. Dezember 2008

Samstag, der Dreizehnte(!)

Die Zahl nach dem Wochentag hätte ein deutlicher Hinweis sein sollen, wenn man vom erfolgversprechenden Freitag ausgeht. Der A.DA.C kam heute, um mein Auto zu starten. Alleine hatte es keine Lust anzuspringen. Die alte Lotte brauchte wieder Publikum. ;) Danach folgte eine Fahrt zur Werkstatt und an der Kasse das böse Erwachen. Ein Auto ist ein teures Vergnügen, dass man sich eigentlich nicht leisten kann. Gerade nicht kurz vor Weihnachten, besonders nicht in der Elternzeit usw. usf. Fast 200€ habe ich bezahlen müssen. Nun ja, jetzt habe ich folgende Dinge anstelle eines z.B. Weihnachtsbaumes: eine neue Batterie (häßlich), neues Motoröl (häßlich), Winterreifen (häßlich, alt und als nächstes teuer, da alt...) und einen neuen Tankdeckel (häßlich). Ein Baum wäre mir deutlich lieber gewesen. Außerdem ist ein Baum viel dekorativer, riecht viel, viel besser(!!!) und läßt sich leichter schmücken.

200 Euro! Ich fasse es nicht!

Keine Kommentare: