Freitag, 24. April 2009

Training

Offenbar hat der Zwerg völlig neues Terrain geistiger Reife betreten: er ahmt mich nach. Perfekt! Nie wieder alleine putzen!!! :D

Tätigkeiten, die das Kind bisher in mittlerer Qualität erledigt:
- Topf aus dem Spüler ins Schubfach räumen
- Boden mit feuchtem Tuch (gerne auch mit trockenem Geschirrtuch) reinigen
- Tisch abwischen
- Balkon mit dem Handfeger fegen
- mit Taschentüchern den Fernseher abwischen. (DAS hat er sich selbst überlegt, ICH nehme immer Fenstereiniger und Küchentücher. *stutz* Küchentücher! Schlauer Sohn! Hinterher sah man leider erst so richtig, dass der Fernseher staubig war. Vorher war es so eine ganz gleichmäßige, dünne Schicht Staub. *hust*)
- Schubladen öffnen
- Schranktüren schließen
- den Wassereinlauf in die Waschmaschine beaufsichtigen
- Dinge tragen (Wir reden von z.B. einem Paar Socken! Telefonhörer bitte sinken lassen und Jugendamt an einem anderen Tag anrufen.)
- Türen öffnen

Das läßt sich doch sehen! Ich bin echt stolz. Ein tolles Kind.

Außerdem neu:
- Kind beißt Mutter
- Kind zeigt seinen riesigen, bedrohlich wirkenden Backenzahn vor
- Kind hört Flugzeug und zeigt zum Himmel
- Kind winkt jedes Mal, wenn irgendwo ein Zug zu hören oder zu sehen ist
- wir müssen immer am Fenster gucken, wenn die Müllabfuhr kommt
- die Baumpfleger im großen Hinterhof hatten ihren ersten richtigen Fan
- Baustellen werden ausführlich begutachtet
- er versteht jedes Wort und man muß aufpassen, was man erzählt -auch am Telefon!
- Kind versteckt sich, indem er die linke Faust vors Auge hält
- wir gehen nur noch selten mit Kinderwagen spazieren; dafür dauert ein Spaziergang einmal um den Block auch ca. 1 Stunde
- er sammelt Stöcke! (Gruß an das Löwenkind. Ich glaube, mein Sohn liest bei dir mit!)
- er sammelt auch Steine; meist entdeckt man seine neue Beute erst, wenn er sie wieder ausspuckt! *umkipp* Ja, mein Sohn lutscht kleine Steine. Ekelig und gefährlich. Jaja, viele Dinos haben das auch gemacht... So schlimm kann's also nicht sein -hoffe ich.

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wieso nicht so schlimm??? Immerhin sind die ausgestorben ;)

Frau Haase hat gesagt…

Ui, toll! Wir bräuchten dringendst eine Haushaltshilfe, möchtest du deinen Sohn mal in die Ferien zu uns schicken???

tottinho hat gesagt…

Mist! Frau Haase war schneller.
Aber du könntest ihn hinterher zu mir schicken ;-)

Frau Haase hat gesagt…

Totti, kennst du dich überhaupt mit Kindern aus?

kaleema hat gesagt…

Das Koljakind wäre beinahe mal an einem Stück Rindenmulch erstickt. Udn da nicht etwa, weil er versucht hätte, das zu schlucken, sondern weil Muddi ihm was zu trinken aufgenötigt hat. Und das konnte Kolja dann wirklich nicht mehr sortieren. Das Kind hatte nämlich eine schmutzige Schnute. Muhaha.

Katja hat gesagt…

@ Frau Currywurst: Ja, schon richtig. Aber man muss die Situation realistisch betrachten: sie starben nach Millionen von Jahren aus!

@ Frau Haase und Totti: Wer bietet denn mehr?! Streitet euch ruhig. :D

(@Frau Haase: Scheint so, als ob dem bald so wäre. Lies mal sein Blog!)

@kaleema: Ups! So ähnlich bemerke ich hier auch immer, wenn er wieder seiner heimlichen Leidenschaft frönt. Sobald er Appetit auf Kekse hat, spuckt er "seine" Steinchen nämlich aus. Schön ist auch sein Gesichtsausdruck, wenn er Keks links, Stein rechts verwechselt: "Uäääh, schmeckt nicht!"

Pharmama hat gesagt…

Noch jemand, der noch "Stein-reich" wird. Naja, die Dinger die unserer bringt sind meist grösser als Mundtauglich - zum Glück.

Anonym hat gesagt…

wenn man bedenkt, dass der Mund meiner lispelnden Schwester zu therapeutischen Zwecken mit Steinchen befüllt wurde. Ist wohl schon was her :)

Katja hat gesagt…

@Pharmama: Steine > Mund werden sofort zu Wurfgeschossen. Gefährlich für Hunde und Mütter in Sommersandalen...

@Ariadne: Oh, du meinst, er wird sofort perfekt akzentuiert, ohne Lispeln und Nuscheln sprechen?! Soll mir nur recht sein. *g* War das nicht die Methode von *Name berümter griechischer Redner und Philosoph des Altertums einfügen*? Wiehießernochwiehießernoch???

Frau Haase hat gesagt…

@Katja: Du bietest dein Kind zu Versteigerung an??? Ich werde dann jetzt doch mal das Jugendamt anrufen ... ;)

Katja hat gesagt…

Ey, Frau Haase! Steck mal die Goldwaage wieder ein! :D

(@totti: Offenbar geht Frau Haase das Geld aus. Glück für dich! Deine Aktien steigen wieder...)

Frau Haase hat gesagt…

Aber ... aber ... ich habs doch vor Totti gesagt! *wütendaufstampf* Menno!