Freitag, 24. April 2009

Mahlzeit

Und schon macht essen wieder Spaß! Wenn ich mir die Bilder von dieser jungen Frau ansehe, bekomme ich große Lust, ihr Kekse zu backen. Übel, wirklich ganz übel. Im passenden Artikel auf spiegel-online wird berichtet, dass sie nach eigenen Angaben täglich "sechs bis acht Mahlzeiten pro Tag" esse. Ob ihr schon mal jemand gesagt hat, dass 1 Tic Tac oder 1 Kaugummi keine ganze Mahlzeit sind?!

Ich weiß von einem anderen jungen Mädchen, dass mit ca. 16 Jahren bei einer Körpergröße von 1,75 m nur noch 47 kg wog. Diese junge Frau wollte zur stationären Therapie. Dort wäre sie aber erst mit einem Gewicht von 49 kg aufgenommen worden. Sie verbrachte fast 8 Wochen stationär in der Psychiatrie, bis sie es geschafft hatte, diese 2 Kilo zuzunehmen. Sie hat geschummelt wo es nur ging, um beim Wiegen mehr Gewicht auf die Waage zu bringen. Es war, ehrlich gesagt, insgesamt jämmerlich. Oft gewann man den Eindruck, dass sie geistig nicht in der Lage war, überhaupt zu erfassen, was sie dort tat und für wen. Und so, wie sie wirkt auf mich eben auch die Beinahe-"Miss Universe". Ich negiere einfach alles, behaupte, mich gesund und ausgewogen zu ernähren -und schon müssen mir alle glauben. Irrtum, Baby!

Fein, dass wenigstens langsam ein Paradigmenwechsel einsetzt und "dünn" nicht mehr das Maß aller Dinge bei Schönheitskonkurrenzen ist.

Keine Kommentare: