Mittwoch, 8. April 2009

Strike!

Hatte gestern eine zufälliges Treffen mit einer der Mütter aus der Krabbelgruppe. Im Gespräch dann gleich Panikmache. Sie hat so gefühlte 5 Zusagen und 20 Absagen von diversen Kitas und Kinderläden. Waaaas? Wir wüssten noch gar nichts?! Na, wenn die sich nicht gemeldet hätten, hätten wir garantiert auch keinen Platz! Wäre bei ihr auch so gewesen. Hoppla!

Natürlich habe ich heute in unserer Wunschkita angerufen. Hatte auch gleich die Cheffin am Apparat. Wie war der Name? Und der Name vom Kind? Nein, das hätte wohl nicht geklappt. Aber sie schaut sicherheitshalber trotzdem nochmal nach. Ja, bittedanke! Oh, Verzeihung, ein Irrtum! Mein Sohn hat ab 1.September einen Kitaplatz!!!1!11!einelf!

Meine Ohren bekommen heute schon den ganzen Tag Besuch von meinen Mundwinkeln! Wenn B. wach ist, gehe ich mit ihm zur Kita. Wir holen uns die Unterlagen ab. Ich freu mich schon!

(Doof ist, dass er genau heute mit der rechten Wange am Schrank gebremst hat. Jetzt sieht er wieder aus, wie ein dauerverprügeltes Kellerkind. Blass, große Augen, dünn (alles vom Durchfall) und mit einer dicken Brüsche im Gesicht (der Sturz) -peinlich! Aber irgendwie war das ja klar...)

4 Kommentare:

Frau Haase hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Kita-Platz!!

Anonym hat gesagt…

Ja, das ist doch toll. Aber immer das gleiche. Wer zuerst Post bekommt, hat eine Absage :))) Kannste dir für später merken...........

Katja hat gesagt…

Dankeschön Frau Haase. (Bitte mal noch "rasch" den nächsten Artikel lesen... *seufz*

Alles klar! Notiz an mich: je später, desto knirsch, oder so! ;)

Melanie Werth hat gesagt…

das telefonieren mit diversen kitas habe ich auch gerade hinter mir und mir tatsächlich einen platz ergattert (hurra!!). ist schon fies, wie man teilweise um einen kindergartenplatz kämpfen muss... aber ist ja klasse, dass das bei euch so reibungslos geklappt hat! glückwunsch! und viele grüße!