Donnerstag, 9. April 2009

Hätte jetzt auch nicht sein müssen!

Gründonnerstag ist hier ein Tag der Besorgungen und Erledigungen gewesen. Den Anfang machte ich.

Zuerst ein Anruf bei einer Kita, um zu erfragen, ob wir (noch) einen Platz hätten. Negativ! Schade... Der Kleine wurde schon mit leckerem Quark beglückt, während ich mich startklar machte. Irgendwie hatte er eine kleine Laufnase.

Dann zu meiner Firma, um den Bescheid für die Kita unterschreiben und abstempeln zu lassen. Dort ranzigen Kommentar vom Chef eingefangen, warum ich den ganzen Weg für einen popeligen Stempel fahren würde. Außerdem wurde ich gefragt, ob man sich auch nicht verguckt hätte. Ich stünde gar nicht zur Verfügung am Wochenende? Nein, ist doch Ostern, ihr Lieben! *augen verdreh*

Kurzer Zwischenstopp beim Räumungsverkauf im Superteuerluxusmarkenkinderklamottenladen. Dort den Umsatz erhöht. Allerdings nur minimal. Auch aus Mitleid kaufe ich weder überteuerte Kleidung, noch Kleidung, die erst in 1,5 Jahren passt.

Auf zum Lebensmitteldiscounter. Großeinkauf. Ja, ich weiß, dass übermorgen die Läden geöffnet sind. Trotzdem, falls einkaufen nun doch verboten wird: wir sind gerüstet. Auch existentiell wichtige Dinge, wie P.attex-Klebepunkte für Poster nennen wir jetzt unser Eigen.

Zu Hause schon wieder(!) Nase putzen. Liste der Dinge, die ich vergaß, schreiben. Kind spielplatztauglich machen. Mann zum Laden schicken. Zu meiner Verteidigung: er wollte das so. Angeblich wollte er Überraschungen kaufen. Tss!

Spielplatz: Nase putzen, Gesundheit wünschen, Nase putzen. Richtig! Der arme Zwerg ist richtig doll erkältet. Schade nur, dass er seinen Durchfall noch nicht richtig auskuriert hatte. Nun hat oft die Hosen voll, wenn er niesen musste. Ich finde das sehr ätzend, dass mein Kind dauerkrank und balß ist. Ich hätte ihn gerne mal wieder völlig gesund und auf Zack erlebt. in der letzten Zeit ist er meist müde, maulig und schlapp. Aber der Ausgleich sind die beiden Backenzähne auf der linken Seite. Einer oben und einer unten. Kommen die nicht eigentlich erst später?!

Keine Kommentare: