Dienstag, 7. April 2009

Einen extralangen Stock, bitte!

Einmal könnte ich mich abends vom TV berieseln lassen, aber logischerweise: es geht nicht! Der Vater nahm den kranken Knirps und legte sich mit ihm ins Bett. Ich hätte also Zeit, Lust und Gelegenheit zum Glotzen. Aber nicht mit unserem Sohn. Oh nein! Solche Pläne werden sofort durch kreuzt. Niemand weiß warum, aber der Zwerg ließ es sich nicht nehmen, die Fernbedienung unserer DVBT-Box mehrfach fest auf den Tisch zu schlagen. Als ich ihn erwischte und laut "Stopp!" rief, fiel ihm nichts besseres ein, als die vermutlich unter Schmerzen verreckte Keule mit aller Wucht an die Erde zu werfen. Kinder! Nicht nur, dass ich nicht mehr fernsehen kann, nein, auch der Couchtisch sieht aus, als ob wir täglich dieses dämliche Spiel mit der gespreizten Hand und dem Messer (wie heißt das gerade?!) spielen. Gefühlte 5 Mio. Macken zieren den Tisch nun. Aber da auf dem Sofa sitzen nun zwangsläufig mit lesen verbunden ist, sieht man das kaum.... *seufz*

2 Kommentare:

Pharmama hat gesagt…

Mein Couchtisch sieht dafür aus wie Picassos Leinwand, nachdem Junior unsere Momentane Unaufmerksamkeit ausgenützt hat und mit einem wasserfesten Filzstift (!) seine Künstlerische Ader auslebte. Seufz, da hilft alles schimpfen nix- das bleibt.

Katja hat gesagt…

Willkommen Pharmama! Ich habe ja in deinem Blog auch schon quer gelesen -und ich mochte, was ich las! Du wirst jetzt auch verlinkt, wenn das ok für dich ist.

Örgs! Das klingt auch besonders fies. Wir haben ja noch ökologisch und pädagogisch wertvolle Wachsmaler im Schrank. Ich schätze mal, er wird die Tapete "verschönern". Bisher knibbelt er immer nur an den Krümeln der Raufasertapete herum...