Montag, 4. Mai 2009

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!!!

Nach welchen Kriterien bestimmen verantwortungs- und liebevolle Eltern eigentlich das Kind, dass in einem vollen VW Tuareg (Ja, diese verdammt rieseige Kiste mit den vielen sicheren Extras...) im KOFFERRAUM sitzen muss?!? Ich hatte heute das dauergrinsende Gesicht eines ca. 10 Jahre alten Mädchens vor mir. Und am liebsten hätte ich den Eltern(?) mal ein paar Takte erzählt. Allerdings fuhr der Vater(?) so verdammt ruppig und rasant, dass ich an keiner einzigen Ampel eine Chance gehabt hätte durch das offene Fenster ein paar liebliche Worte zu schreien.

Was mich am meisten ankotzt: wenn alle normalintelligenten Erwachsenen im Auto zu dem Schluß kommen, dass die vorhandene Anzahl aller Sicherheitsgurte nicht mit der Anzahl der zu befördernden Personen übereinstimmt, warum sitzt IMMER ein Kind im Kofferraum? Warum nicht Papa? Oder die liebende Mutter? Oder Opa, immerhin ist er ja schon sooo alt und hat die besten Jahre hinter sich...

Ich muss das nicht verstehen. Ich finde solche "Familien" einfach nur ekelhaft.

4 Kommentare:

Mama Muh hat gesagt…

"warum sitzt IMMER ein Kind im Kofferraum?"

Vermutlich weil es vorher laut gebrüllt hat: "Ich will im Kofferraum sitzen!!!"
:-)

Sylvia hat gesagt…

Zunächst oute ich mich als Laie: Ich kenne dieses Auto nicht, zumindest nicht bewußt, aber es hört sich nach einem großen Bus an.

Ansonsten ist die Frage zwar nachvollziehbar, aber ich kann dir versichern, dass bei Autos mit drei Sitzreihen ALLE Kinder sich um den "Kofferraum" prügeln ;-)

Allerdings gab und gibt es bei uns immer Gurte und Kindersitze, da bin ich unerbittlich.

Katja hat gesagt…

Ich kann schon verstehen, dass Kinder auch selbst auf die Idee kommen, dort gerne sitzen zu wollen. Völlig klar! Mir geht es schlicht um die Sicherheit. Wenn ich im dichten Großstadtverkehr fahre, geht das imho einfach nicht. Sogar meinen Hund sichere ich im Auto besser ab, als diese Eltern ihr Kind, eben wegen der Verletzungsgefahr bei einem Unfall. Und der nächste Aspekt: so sauteuer wie das angesprochene Auto (@Sylvia: riesige Benzinschleuder...) war, hätten sich anwesenden sonst sicher auch ein Taxi leisten können. Ganz davon ab, dass in unserer Großstadt Busse, s- und U-Bahnen regelmäßig verkehren...

Übrigens bin ich auch kein großer Freund von "Mein Sohn durfte zu seinem 14.Geburtstag sein erstes Bier trinken.". Ich finde, nicht alles, was Kinder wollen, sollte auch das sein, dass sie bekommen.

Anonym hat gesagt…

Naja, Benjamin fuhr auch liebend gerne im Kofferraum mit. Und hat freundlich gewinkt.

Ich glaube, da muss man mal wieder differenzieren. Ob ich um die Mittagszeit in einem kleinen verschlafenen Dorf fahre, oder mich auf schnelle, verkehrsreiche Pisten begebe.