Dienstag, 8. Dezember 2009

Zwischenzeugnis

Ich versuche mein Leben zu verbessern. Gestern habe ich meine Chefin um ein Zwischenzeugnis gebeten. Mittlerweile sind die Zustände bei meinem Arbeitgeber weit jenseits des für mich Erträglichen. Zuviel Streß, zu wenig Lob, falsche Planung, falsche Personalpolitik.
Woanders ist es zwar auch nur anders, wie mein Kollege bemerkte. Aber seit kurzem erscheint mir sogar dieses simple "anders" erstrebenswert.

Was ich mir bei einem neuen Job wünsche:
  • feste Arbeitszeiten Mo - Fr 8-15 Uhr
  • durchschaubare und transparente Firmenpolitik
  • Vorgesetzte, die mit der Verantwortung umgehen können und ihre Arbeit nicht ewig abwälzen
  • klare Firmenstrukturen (Ich habe kein Problem, meine Vorgesetzten zu duzen, aber es enthemmt bei Unstimmigkeiten -in beide Richtungen!)
  • angemessene Bezahlung
  • angemessener Umgang mit Überstunden (rascher Freizeitausgleich UND Boni)
  • gutes, anspruchsvolles Arbeitsgebiet
  • Weiterbildungsfreistellungen
  • interne und externe Fortbildungen
  • Flexibilität
Hmm, beim nochmaligen Lesen bemerke ich, dass ich wohl noch lange suchen muss. *seufz*

1 Kommentar:

Frau Haase hat gesagt…

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du was passendes findest!!!