Sonntag, 13. Dezember 2009

Alles seins!

Man kann sich sehr gut streiten mit meinem Sohn!

"Nein! Hör mal damit auf. Das geht nicht."
"To!" (Doch!)
"Nein, das geht wirklich nicht!"
"To!"
... (Ich konnte nichts sagen, weil ich NICHT gelacht habe.)
"To, Mama! To!" Vorgetragen in leicht weinerlichem Tonfall.
... (s.o.)
"Streitest du mit mir?"
"Jaaaa." Sprachs und grinste dabei.
... (Atmen, atmen, atmen!)
"Jetzt ist es aber wirklich gut. Gib es mir mal wieder."
"Nein. Main!"
"Was hast du gesagt?"
"Maiiin!"
"Das ist deines?"
"Ja, main!" Mit großartigem Nicken bekräftigt.
"Stimmt doch gar nicht. Das ist nicht deines. Das ist meines!"
"Nein, Mama! Maiiin!" So sprach er und tippte sich selbst eindringlich an die Brust, so wie immer wenn er sich selbst meinte.

Ach, jetzt hat er den Dreh mit dem Sprechen aber wirklich langsam raus. Das Beste ist wirklich, dass er beim Streiten immer so süß grinst. Aber sobald es um etwas wirklich wichtiges geht, kann er ganz klassisch einen Flunsch ziehen und die Alarmsirenen einschalten.

Keine Kommentare: