Dienstag, 8. Dezember 2009

Eine kleine Nachtmusik

Mein Sohn wird (leider) oft gegen 20:00 Uhr nochmal wach. Gestern wollte ich allerdings zu dieser Zeit schlafen. Er sitzt im Bett. Die Plüschgiraffe klemmt mit dem Kopf nach unten fest zwischen seinen Beinchen. Auf ihrem Bauch werden alle verfügbaren Nuckel aufgehäuft. Das ganze wird mir stolz präsentiert. Dazu singt mein Kind laut und leidenschaftlich "Hoppe-hoppe Heita" Wieder und wieder und wieder.

Ich lösche das Licht. "Oh! Dung-dunk!" "Ja. Mama hat das Licht ausgemacht. Schlaf jetzt!" "Oppe-oppe aiti. Aiiiti. Upff. Upff. Aiiiiti. Oppe haiiiti. Haiiiita." Bei Upff, upff hüpft er im Bett. Das soll nämlich hüpf heißen. Und dann gibt er noch eine kleine "Häsch upff" (Häschen hüpf) Zugabe. Mit intensivem Gehoppel und Gehoppse. Übrigens, mein Kind kann auch im Sitzen hüpfen. Im Sitzen. Hüpfen.

Ich musste, nachdem ich den Lach-Flash etwas besser unter Kontrolle hatte, sehr energisch werden, damit endlich Ruhe herrschte.

So knuffig!

Keine Kommentare: