Mittwoch, 19. August 2009

Der dritte Tag im Kindergarten

Ich fand es ermutigend. B. hat mit den anderen Kindern gespielt. Er hat sich die Hände gewaschen. Und er hat sich darüber so gefreut, dass die arme Erzieherin nun vermutlich fest davon überzeugt ist, dass das arme Kind sonst Wasser nur aus der Ferne sieht. :D

Ansonsten alles wie gehabt: B. hielt sich anfangs die meiste Zeit in meiner direkten Nähe auf. Er reagierte zeitweise sehr abweisend auf Körperkontakt durch andere Anwesende. (Will sagen, dass er die Hand seiner Erzieherin recht unwirsch weg gestoßen hat, als sie ihm über den Kopf streicheln wollte.)

Heute neu: B. spielte "kochen" und fütterte alle mit einem Löffel. (Örgs, der Lippenherpes...) Es wurden Kekse verteilt und er hat allen angeboten. Patrick aß deutlich schneller und wollte B.s Keks auch essen. Aber mein Sohn ist schlau! Er versteckt die Hand mit dem Keks unter dem Kinn, dreht sich weg und (Achtung, jetzt wird es niedlich!) kneift ganz fest die Augen zu. Jeder weiß, dass kleine Jungs versteckt sind, wenn sie die Augen zu kneifen!

Lauras Mutter war auch da. Hmm. Wenigstens bleibt sie sich selbst treu.

Patricks Mutter hat eine Erkältung. Ich habe einen kratzigen Hals. Bleibt ja nun vermutlich so, dass ich jede winzige Infektion mitnehme, bis B. zur Universität geht.

1 Kommentar:

Melanie Werth hat gesagt…

hallo katja,
schön, dass es bei euch nun auch los geht! sehr amüsant zu lesen, was du so berichtest!
da lese ich gerne noch mehr von!
viele liebe grüße, melanie