Mittwoch, 26. November 2008

Kurzer Abriß der letzten 2 1/2 Monate

Baby hat genau einen Tag vor dem Geburtstag meiner Mutter 3 Zähne bekommen. 3!!! Zähne zur gleichen Zeit!!!! Es war nerven- und zahnfleischzerfetzend. Dass dass weh getan hat (vor allem nachts), ist ja wohl klar. Wir schliefen also Ende Oktober wesentlich weniger. *örgs*

Anfang November hat Baby sich auch das 1.Mal alleine hingestellt. Ganz plötzlich, von jetzt auf gleich, hatte er den Dreh raus. Danach folgten unzählige Tage, an denen er setzten und wieder aufstehen unaufhörlich übte. Nächster Level: bücken. Das war nicht so der Renner, da man sich dabei heftig den Kopf stoßen kann. Dann folgte knien. Danach aufstehen mit Spielzeug im Mund! Das war mal wieder ein Highlight!!! Muß man echt gesehen haben, wie der Zwerg mit nem Spielzeug im Mund hoch kommt. Besonders witzig ist es, wenn ihm das gute Stück runter fällt, weil er so sehr grinsen mußte. Seit etwa einer Woche versucht er jetzt freihändig zu stehen. Das endet allerdings oft mit Bauchklatschern. Er tut mir echt leid, aber ich will ja kein lautes Gebrüll und keine Angst provozieren. So hört der arme Kerl immer nur: "War nicht schlimm! Steh schnell wieder auf!" -aber mein Mamiherz blutet. Die ersten kleinen Schritte hat er übrigens fast zeitgleich mit dem Stehen im Laufstall und im Gitterbett absolviert. Im Kinderzimmer hangelt er sich auch an Tisch und Stuhl entlang. Gestern ist er im Wohnzimmer am Couchtisch aufgestanden, hat sich sein Fläschchen lässig mit einer Hand genommen und getrunken. Ich war begeistert. Vor allem ist es super zu sehen, dass er genau weiß, dass er etwas Tolles, Neues, Besonderes getan hat. Er strahlt mich danach im Beifall heischend an -und ich gebe ihm, was er will!!!

To be continued...

Keine Kommentare: