Mittwoch, 26. November 2008

Arschlöcher regieren die Welt!

Wie kann man als auch sozial verantwortlicher Unternehmer auf die Idee kommen, eines Jahresvertrag nach Auslaufen wieder auf ein Jahr zu befristen?

Wohlgemerkt ist besagter Unternehmer nach eigener Aussage sehr zufrieden mit dem Angestellten. Der Angestellte wurde nach nur einem dreiviertel Jahr befördert -natürlich wurde dies nicht finanziell honoriert. Ein warmes schriftliches Dankeschön sollte da schon genug sein. Sehr wenig sozial gedacht wurde vom Unternehmer auch, als er beschloß, dass dem Angestellten erst 6-8 Wochen vor dem Vertragsende der neue Vertrag gegeben wird oder eben auch nicht! Der Angestellte hängt nun völlig in der Luft. Die Beförderung suggerierte ja eine Vertragsverlängerung. Außerdem wurde bei Vetragsabschluß über eine Wandlung des befristeten Jahresvertrages in einen unbefristeten Vertrag in Aussicht gestellt. Wer stellt schon um den Jahreswechsel neue Mitarbeiter ein?!

Natürlich sind die geschilderten Vorgänge völlig exemplarisch und haben mit der Realität nix zu tun...

Und überhaupt: soziale und finanzielle Sicherheit, Weihnachten, Geschenke und Urlaubsreisen werden sowieso komplett überbewertet. *seufz*

Keine Kommentare: