Dienstag, 24. November 2009

Nachts

Das Kind hat gestern Nacht total schlecht geschlafen. Vielmehr konnte er nicht wieder einschlafen. Er muss schlecht geträumt haben. Ich habe ihn schließlich aus dem Bett genommen und er hat sich sehr an mich geklammert und wollte auf meinem Bauch einschlafen. Wir haben uns dann noch etwas unterhalten. Will sagen, ich habe wild geraten und er hat "ja", "nein" und *kicher* geantwortet. Die Geschichte geht dann ungefähr so:

Er will morgen (also heute) nicht in den Kindergarten. Er hat sich mit Patrick (?) gestritten. Um ein Spielzeug. eventuell hat das Kind Patrick das Auto weg genommen. Und vielleicht ein kleines bisschen geschubst (und gehauen). Und dann (!!!) hat seine liebste Erzieherin geschimpft. Sehr! Und das Kind musste weinen. (Als ich gestern in der Kita gefragt habe, hat mir allerdings niemand etwas gesagt. Allerdings klingt das jetzt auch nicht so dramatisch -außer man ist 1 Jahr und 10 Monate alt!) Und ich soll morgen früh zu hause sein, wenn er aufsteht. Und der Papi wird heute Nacht geküsst, aber ich soll trotzdem nicht arbeiten gehen. (An der Stelle hat er geweint.) Das ist doof, wenn Mami morgens weg ist. Aber wenn Papi ihn in den Kindergarten bringt, wird er versuchen nicht zu weinen...

Dann wollten wir schlafen. Das Kind konnte keine bequeme Position finden. Leider hat er beim sich rückwärts aufs Kissen schmeißen meine Nase erwischt. So viele Sterne! Dann musste er sehr weinen, weil ich laut geflucht habe"Auauauaua!" sagte.

Als wir (ich!!!) wieder weiter schlafen wollten, hat er angefangen Pupsgeräusche zu machen. Dann sagte er immer "Mama!" und kicherte. Witzig. Ahämmm... *augen verdreh*

Seine größte Sorge ist übrigens, ob "luni" (Leonie) morgen im Kindergarten ist. Hat er mich nämlich im Dauerton gefragt. Süß!

Keine Kommentare: