Dienstag, 24. November 2009

Lieder

Wenn er vorbei möchte, sagt er "beiiiii!"

Man kann sich jetzt mit ihm streiten. Sage ich "Nein!", sagt er "To!" (doch).

Er singt sein erstes Lied: "Hoppe, hoppe Reiter". Er singt: "Oppe, oppe Aitiiiii!" Die Melodie stimmt aber wirklich schon. Man erkennt sofort, welches Lied er singt.

Er tanzt "Bi-Ba-Butzemann" schon fast perfekt. Allerdings zeigt nicht auf dem Kopf die Mütze, sondern hält die Zeigefinger an die Stirn. Sieht so aus, als ob er wüsste, wo die Bockhörnchen wachsen.

Er kennt seine Kinderlieder-CD auswendig und sagt an, welches Lied als nächstes kommt. Besonders mag er "Häschen in der Grube", "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach", "Back, backe Kuchen" und "Der Kuckuck und der Esel". Er klatscht auch ganz toll mit.

Manchmal tanzt er so doll und so lange, dass er ganz verschwitzt ist.

Keine Kommentare: