Sonntag, 7. Juni 2009

Heute back' ich, morgen brau' ich...

Nachdem letzte Woche auch bei uns Holundersirup auf der Liste stand, habe ich mich von ihr inspirieren lassen. Bei unserem heutigen Spaziergang knapp nach dem letzten Regen haben wir nun nochmal Holunderblüten gepflückt. Morgen setzen wir die Fritteuse in Gang und hoffen auf höchste kulinarische Genüße. Danke nochmal für die guten Tipps! Ich habe doch tatsächlich zum ersten Mal kein einziges Rezept auf chefkoch. de gefunden, das meinen Vorstellungen entsprach. Gut, dass kaleema ihre Kommentaren auch für hektisches Gebettel ein offenes Ohr hat! ;)

Momentan gehen gerade Bananenmuffins im Ofen auf. Die elegante Art der Resteverwertung. Leider ist meine Kauflust, was "glückliche" Bananen betrifft deutlich stärker ausgeprägt als die Esslust des Kindes. Will sagen: Bananaen tragen hier häufig diesen schicken Leopardenlook. Das Rezept fiel so üppig aus, dass ich zusätzlich zu den Muffins noch eine kleine Springform füllen konnte. Morgen gehen wir Erdbeeren plücken. Die Grundlage (Achtung, Achtung! 5 Euro in die Kalauerkasse, bitte!) für leckere Erdbeertorte ist somit auf jeden Fall schon vorhanden.

2 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Hihi, das mit den Bananen kenn ich! Hab deshalb auch schnell einen Schoko-Bananen-Kuchen gemacht!

Katja hat gesagt…

Willkommen Claudia! Ist dein Kuchen so gut geworden wie meine Muffins?! :)