Dienstag, 11. Juni 2013

Erkenntnis des Tages

Das Auto ist mein Freund und heute auch der erklärte Held.

Ich bin heute morgen den selben Weg wie jeden Tag zur Arbeit gefahren. Vom Kindergarten ging es durch ein paar kleine Nebenstraßen direkt auf die Hauptstraße, die zur Autobahn führt. Ich nehme immer erst die 2. Auffahrt stadtauswärts. Vor der 1. Auffahrt steht eine Ampel. Gerade hat sie auf grün geschaltet. Die Rechtsabbieger fahren alle; es ist schon ca. 2 Sekunden grün. Ich fahre nicht schneller als 50 km/h. Ich erreiche die Kreuzung. Von rechts kommt ein großer orangefarbener Transporter, der offensichtlich bei rot durchbrettert.

Dann habe ich dermaßen stark gebremst, dass das Auto das Warnblinklicht an- und den Motor abstellte. Danke, mein lieber kleiner Flitzer!

Keine Kommentare: