Wir mussten heute ins Autohaus. Weil wir noch etwas warten mussten, sagte ich zum Kind: "Komm, laß uns mal die schicken Autos ansehen. Welches gefällt dir denn?" Er stürzte sich auch gleich auf diese äußerst wichtig Aufgabe, rannte durch den ganzen Showroom und stoppte vor dem Auto seiner Wahl. "Da!" "Das gefällt dir?" "Jaaa!" "Na, dann frag doch mal den netten Verkäufer, ob du das bekommen kannst."
*mööööp* Fehler!
Mein Sohn, zarte 23 Monate alt, schubst mich zur Seite und brüllt laut durch den ganzen Raum: "Aiii-oo! Mannan! Aiiii-o! Jaaa!" Dabei tippt er sich heftig auf die Brust. Also, das Auto würde er offenbar sofort mitnehmen. Ich musste mich so zusammen reissen, nicht laut zu lachen!
Eine kleine Steigerung fand unser "lustiger" Nachmittag dann draußen. Ich bekam einen Leihwagen und baute den Kindersitz ein. Der Junge stand die ganze Zeit an meinem Auto und tippte an die Tür, zeigte auf sich und sagte: "Ja. Mami, jaaa!" Er wollte einsteigen.
Der Verkäufer ging zu ihm und sagte: "Guck mal, heute kannst du mit dem schicken Auto fahren." Das Kind antwortete leicht entsetzt: "Nein! Mami. Auto!" Tippte wieder aufs Auto und sagte: "Jaaa!" Der Verkäufer darauf: "Schau doch mal. Das Auto ist gelb! Ist doch toll!" Kind: "--"
Ich wußte gar nicht, dass man eine einzelne Unterlippe soweit vorschieben kann. Als ich ihn bat, doch bitte nicht zu weinen. Senkte er zusätzlich das Kinn ab. Sehr beeindruckend. Und sehr amüsant!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen