Samstag, 13. Dezember 2008

Freitag, der Zwöflte

Hätte aber auch ein klassischer Freitag, der Dreizehnte sein können. Möglicherweise hatte er sich verkleidet?! Na, egal!

Ich hatte ja eigentlich vor, das blau-gelbe Möbelhaus zu besuchen. Eine neue Kommode fehlte hier noch im Wohnzimmer. Also hab ich ganz brav einen Wecker gestellt und bin früh schlafen gegangen. Leider hat der Zwerg (wie immer) schlecht bis sehr schlecht geschlafen. Und so war ich dann beim Weckerklingeln auch noch sehr müde. Aber ich bin schon groß. Ich biss die Zähne zusammen, stand auf, wankte in die Küche und sah aus dem Fenster. Urrgs! Mist! Schnee! Und (natürlich) hat bisher "niemand bestimmtes" die Winterreifen aufziehen lassen. Toll! *grummel* Aber gut, wie gesagt, ich bin ja ein großes Mädchen. Ich plane um. Die Idee war, dass der Schnee im Laufe des Tages schmelzen würde. Tat er auch. Also hab ich das Baby fertig gemacht und stiefelte samt minimaler Baby-Nahkampfausrüstung a.k.a. vollgepackte Wickeltasche zum Auto. Ich schrabbelte alle Scheiben frei, stieg und -Ende. Genau hier endete unser Ausflug zu I.KeA. Mein Auto sprang nicht mehr an. Die Batterie hatte es hinter sich gebracht. Aaaaaaaaaaah! Ich war so "energie"geladen, dass ich (wütend) den Kinderwagen aus dem Kofferraum zerrte, (bockig) alles rein schmiß, den Zwerg hinein legte und über eine Kälte durch den Matsch stapfte. Natürlich hatte ich weder eine Mütze, noch einen Schal. Nach dem Gewaltmarsch hatte ich dann auch keine Frisur mehr. Dafür wog ich ca.5kg mehr als vorher. Man ahnt ja nicht, wie schwer nasse Kleidung werden kann.

Der Tag hätte häßlich weiter gehen können, tat er aber nicht. Meine Mutter ist einfach die Beste! Ich hatte ihr eine kurze SMS geschickt, dass mein Auto "unkooperativ" sei. Und kurz bevor ich dem Kleinen sein Mittagessen wärmen wollte, klingelte mein Handy. "Los, zieh dich an. Mach dich fertig. Ich bin früher fertig geworden. Ich komme vorbei und passe auf den Zwerg auf. Du nimmst mein Auto und gehst einkaufen!" Hach! Sie ist einfach toll! So habe ich doch noch mein Wunschmöbel bekommen. Happy End!

Keine Kommentare: