Samstag, 9. August 2008

Bedeutende erste Worte

WILLKOMMEN!!!

Die Idee, einen eigenen Blog zu pflegen schwurbelt mir schon etwas länger durch den Kopf. Mein Mitteilungsbedürfnis kennt ja manchmal keine Grenzen, wird aber leider oft begrenzt. Da ist so eine kleine Ecke "öffentliches Tagebuch" irgendwie das richtige für mich. Jetzt ist es soweit. PENG! Einfach so... Ich springe ins kalte Wasser und schreibe.

Ich bin zwar stolze Besitzerin eine "über mich"-Ecke, möchte mich aber trotzdem nochmal vorstellen. Ich heiße Katja, bin *murmel*31 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und unserem Sohn in Potsdam. Zu unserer Familie gehört auch eine ziemlich durch geknallte Jack-Russell-Terrier-Dame. Unser Sohn wurde im Januar diesen Jahres geboren. Deswegen bin ich momentan auch noch zu Hause und genieße meine Elternzeit -mit allen Vor- und Nachteilen. Der frischgebackene Vater, war es nämlich auch, der die magischen Worte "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" während einer Diskussion zur Sprache brachte.

Tja, genau darauf hatte ich gewartet. Aber die Antwort ist eigentlich ganz leicht: "Nichts weiter. ich beschäftige mich mit dem Baby und kümmere mich um den Haushalt. Die restliche Zeit könnte ich vor Langeweile sterben." Die Ironie und den tropfenden Sarkasmus kann jetzt nur hören, wer sich selbst schon einmal 24 Stunden um ein Kind -vorzugsweise das eigene- gekümmert hat. Und für alle, die nicht wissen, wie das so ist: einfach weiter lesen! Ich hoffe, meine Schilderungen bringen Licht ins Dunkel. ;)


Keine Kommentare: